Personal Branding, Personenmarken oder People PR: Wie man es auch nennen mag, Kommunikation beschäftigt sich vordergründig mit Menschen. Und zwar egal in welcher Branche, B2C oder B2B. Denn Menschen prägen Marken, deren Positionierung und Entwicklung. Ob Thought Leader, Corporate Influencer oder Female Entrepreneurs: starke Persönlichkeiten vertreten ihre Meinung und treiben Themen voran. Das inspiriert wiederum andere Menschen und fördert kreative Ideen.

Solche Persönlichkeiten haben mich schon immer inspiriert und mir Mut gemacht – als Geisteswissenschaftlerin liegt mir dieser wahrscheinlich eh im Blut. Denn wie könnte man sich sonst für ein Studium entscheiden, bei dem die Berufschancen eher schwierig sind. Und einfach war der Weg ins Berufsleben wirklich nicht. Trotzdem kann ich ich auf nun über acht Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft zurückblicken.

Ob inhabergeführte Kommunikationsagentur oder börsennotierter Technologie-Konzern: Die Positionierung von Menschen und ihren Themen begleitet mich seit Berufsanfang.

Wieso ich die richtige für den Job bin?

Weil ich beide Seiten kenne: Die Agenturen- und die Unternehmenswelt. Deshalb weiß ich, was auf beiden Seiten schief läuft und welche Anforderungen sie jeweils haben.

Brands & People & Me